Jugendspieler gewinnen das XXL-Kicker Mitternachtsturnier beim Sportfest des ATSV

Auf den letzten Drücker nominierte sich unsere Jugend beim XXL - Kicker Turnier beim ATSV Mutschelbach.

Insgesamt 16 Mannschaften, die in 4x4 Gruppen aufgeteilt waren, teilweise besetzt mit Fußballer/innen der Jugend- und Seniorenmannschaften gingen am Freitagabend hochmotiviert an den Start.

Dem TCM kam eher eine Außenseiterrolle zuteil. Umso überraschter war man, als man nach den Gruppenspielen auf Platz 1 das Viertelfinale erreicht hatte. Nun wollte man mehr. Angetrieben durch Frederik Simon, der die Mannschaft organisierte, standen die Jungs um 1 Uhr nachts im Finale gegen die Freiwillige Feuerwehr Mutschelbach.

Unsere Mannschaft wirkte psychisch wie physisch frischer und konnte somit verdient die Siegprämie, überreicht von Tobias Kronenwett, in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an die Spieler Frederick Simon, Robin Konstantin, Marius Kronenwett, Manuel Macho und Nils Schäfer für diese tolle Leistung.

Weitere Spieltage in der laufenden Saison

Ein Überblick, wann unsere Teams in der Saison 2017 noch auf dem Platz stehen werden:

U16 gemischt

Freitag, 07. Juli, 15 Uhr:
TC im Wiesengrund - TSG SG Stupferich/TC Mutschelbach

U16 Junioren

Samstag, 01. Juli, 09:30 Uhr:
TSG SG Stupferich/TC Mutschelbach - TC im Wiesengrund
Samstag, 08. Juli, 09:30 Uhr:
TSG SG Stupferich/TC Mutschelbach - TV Ersingen
Samstag, 15. Juli, 09:30 Uhr:
TC 84 Kieselbronn - TSG SG Stupferich/TC Mutschelbach

Herren

Sonntag, 02. Juli, 09:30 Uhr:
TC Mutschelbach - 1.TC Neulingen
Sonntag, 09. Juli, 09:30 Uhr:
TC Mutschelbach - TC RW Söllingen
Sonntag, 16. Juli, 09:30 Uhr:
TSG TV Wössingen/TSV Jöhlingen II - TC Mutschelbach
Sonntag, 23. Juli, 09:30 Uhr:
TTC GW Bilfingen II - TC Mutschelbach

Herren 30

Sonntag, 02. Juli, 09:30 Uhr:
TSV Jöhlingen - TC Mutschelbach
Sonntag, 16. Juli, 09:30 Uhr:
TC Mutschelbach - TC BW Bruchhausen
Sonntag, 23. Juli, 09:30 Uhr:
TC Mutschelbach - Ski-Club Ettlingen

Die Teams freuen sich immer über Unterstützung vor Ort - wer Lust hat, kann also gerne vorbeikommen und unsere Spieler anfeuern!

Mehr Informationen rund um unsere Mannschaften und unseren Verein finden Sie auch auf unserer Homepage:
http://www.tc-mutschelbach.de/

Teams am Wochenende unterlegen

Das vergangene Tennis-Wochenende startete mit unserer gemischten U16-Mannschaft. Die TSG SG Stupferich/TC Mutschelbach musste sich dabei dem TC GW Karlsruhe mit 2:4 geschlagen geben. Im Einzel schlugen Tim Stängle und Felix Weber auf, ebenso wie Franziska Weiler, die sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. Ebenfalls bereit war Emma Gaier, ihre Gegnerin erschien jedoch nicht zum Spiel. Im Doppel schlug außerdem Moritz Kast für unsere Mannschaft auf.

  Die U16 Junioren unterlagen unterdessen dem Tabellenführer 1. TC Tiefenbronn mit 0:6. Für unsere Jungs war dies ein Spieltag, um Erfahrung zu sammeln. Gegen einen augesprochen starken Gegner standen Nils Schäfer, Felix Grimm, Robin Konstandin und Frederik Simon auf dem Platz.

Zum Abschluss des Wochenendes spielten unsere Herren 30 gegen den TC Im Wiesengrund. Dabei gewannen Thomas Reichert, Dominik Schwaab und Matthias Bandion ihr Einzel. Die Entscheidung um den Gesamtsieg fiel also im Doppel - wo leider nur Björn Hoffman und Matthias Bandion erfolgreich waren. So unterlag die Mannschaft am Ende knapp mit 4:5.

Einladung zum Mutschelbacher Dorffest 2017

In wenigen Wochen steht das Mutschelbacher Dorffest vor der Tür, wozu wir bereits jetzt herzlich einladen! An gut einem Dutzend Ständen gibt es dabei alles, was das Herz begehrt – egal ob Essen oder Getränke, für jeden ist etwas dabei. Auch für Kinder wird einiges an Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Das Fest beginnt traditionell mit dem Fassanstich am Samstag um 15 Uhr. Ein weiteres Highlight bildet das Feuerwerk am Samstagabend gegen 23 Uhr.

Den Tennisclub Mutschelbach finden Sie, wie auch in den vorherigen Jahren, auf dem Rathausplatz. An unserem Stand „Zur Filzkugel“ bieten wir Lachshäppchen, Bierspezialitäten von Hoepfner, Sekt und Champagner sowie Cocktails und weitere Sommergetränke an. Am Samstagabend wird dort zudem Livemusik auf unserer großen Bühne gespielt, am Sonntagmorgen wird es ein Weißwurst-Frühstück geben.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, dann klicken Sie bitte hier.
TC Mutschelbach e.V. - Schönblickstr. 5 - 76307 Karlsbad
Vorsitzende: Thomas Denninger, Tobias Maier
Registernummer: VR423 - Registergericht: Amtsgericht Ettlingen